Modul I - Das Erlebnis Lachen

2-tägiges Basis-Seminar (Voraussetzung für jedes weitere Ausbildungsmodul)
Das Erlebnis Lachen - Modul I

Im Basisseminar erfahren Sie in einem entspannten und heiteren Rahmen die Wirkung vom Lachen. Sie erhalten einen Einblick in die Forschung über das Lachen. Der Schwerpunkt liegt am Erleben durch die Praxis und die eigene Reflexion.

Seminarinhalte:
  • Wissenschaftliche Erkenntnisse vom Lachen (Gelotologie)
  • Vielfalt an Lachyoga Übungen nach Dr. Madan Kataria und Sebastian Gendry
  • Lachtechniken und Lachmeditation
  • Geschichte vom Hasya-Yoga (Lachyoga)
  • Film zum Thema
  • Tipps und Tricks für einen lockeren Alltag
  • Möglichkeiten, eine eigene Lachgruppe zu gründen
  • Erfahrungsaustausch

Zum Seminar erhalten Sie ein umfangreiches Skript mit Hintergrundwissen und vielen Übungen, die Sie gleich in die Praxis umsetzten können.

Mit der Teilnahme am Modul I schaffen Sie die Voraussetzung für die Ausbildung zum Lachtrainer. Sie können am ersten Modul auch ohne die Absicht selber Lachtrainer/In zu werden teilnehmen. Sie können sich „Das Erlebnis Lachen" Seminar als ein einzigartiges, heiteres und entspanntes Wochenende gönnen, und viele nützliche Erkenntnisse für Ihren Alltag mitnehmen.

27.04. - 28.04.2024

01.06. - 02.06.2024

24.08. - 25.08.2024

19.10. - 20.10.2024

München Schwabing

Sa 9:30 - 17:00 Uhr
So 9:30 - 16:00 Uhr

Preis 329,- EUR

Das Seminar leiten:
Cornelia Leisch

Lachtrainerin und Humor-Coach
Leitet Lachgruppen, Lach-Workshops und Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung

Ute Liebhard

Lachtrainerin, Heilpädagogin
Resilienz-, Stressmanagement- und Entspannungstrainerin

Dieses Basisseminar gilt als Voraussetzung für die Teilnahme zur Ausbildung zum Lachyoga-Trainer und für andere Fortbildungen.

Die Absolvierung des Basisseminar im Umfang von zwei Tagen muss durch Vorlage einer Teilnahmebestätigung nachgewiesen werden.

Derzeit werden Teilnahmebestätigungen von autorisierten Mitgliedern des Europäischen Berufsverbands für Lachyoga und Humortraining e.V. akzeptiert. Das zweitägige CLYL Training (Laughteryoga Leader) von CLYT (Laughteryoga Teachern) der original Dr. Madan Kataria's School of Laughter wird vom Verband als gleichwertig anerkannt.