Weltlachtag 2022

Weltlachtag, weil lachen verbindet und ein wichtiger Beitrag für Frieden ist.

Am Weltlachtag 1. Mai 2022 - feierten viele Leute online lachend mit.

Lachen ist nicht nur gesund, sondern soll mit dem Weltlachtag am 01. Mai 2022 auch den Weltfrieden verkörpern. Durch das gemeinsame Lachen sollen weltweite Brüderlichkeit und Freundschaft erreicht werden. Initiiert wurde dieser Aktionstag 1998 von Dr. Madan Kataria, der auch die Yoga-Lachbewegung geschaffen hat. Gefeiert wird dieser Tag ganz einfach: Punkt 14 Uhr mitteleuropäischer Zeit treffen sich Mitglieder aus Lachclubs auf der ganzen Welt, um gemeinsam drei Minuten lang zu lachen. Natürlich sind alle willkommen, die interessiert sind oder einfach gerne mitlachen möchten.

Hintergrund des Weltlachtages ist nicht einfach das gemeinsame Lachen, sondern das Zeichen, das damit gesetzt wird. Es geht darum, gemeinsam für den Frieden einzustehen. Aus diesem Grund wird auf den Veranstaltungen des Weltlachtages auch für den Weltfrieden gebetet und teils finden feierliche Umzüge statt. Hierbei werden Banner mit Aufschriften wie zum Beispiel "Weltfrieden durch Lachen" oder "Die ganze Welt ist eine große Familie" mitgeführt. Der Text "Weltlachtag" wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.

Termine

Unsere Verbandsmitglieder bieten regelmäßige Lachtermine, online und live an. Schau unter der Rubrik MITGLIEDER in Deinem PLZ-Gebiet nach einem passenden Angebot.

Lies hier, was die Presse zum Online-Weltlachtag-Event geschrieben hat:

nachrichten-muenchen - Pressebericht
Merkur - Ute Liebhard